szmmctag

Neueste Kommentare (30)

  • Als Antwort auf: "Schreibblogkade " 37 Tage alt
    von michix2002 Pro

    ....so lange es keine Oldtimerblockkade wird ...ist alles gut ;-)

    Liebe Grüße
    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Schreibblogkade " 37 Tage alt
    von maranaz3 [Mitglied]

    Wie gut ich diese deine "Schreibblogkade" nachvollziehen kan! Irgendwann ist die Luft ein wenig raus, nicht aus dem Tun, aber aus dem reglmäßig spaßeshalber Tun.
    Von der Schreib-Blog-kade hatte ich bisher noch nie in dieser Form gelesen und ich finde den Schnack so treffend, dass ich ihn in meinen Schriftgebrauch aufnehmen werde.
    Hoffen mehr…

  • Als Antwort auf: "Erste Ausfahrt" 104 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Hallo Bernhard,

    so was habe ich tatsächlich für den Riley. Die Vorlage dafür war ein Original das ich mal in ebay ersteigert hatte (nur in sehr schlechten Zustand).

    Die RR haben übrigens diese Kühlerjalousie....aber was ist schon RR gegen einen Fiat ;-)

    Liebe Grüße
    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Erste Ausfahrt" 104 Tage alt
    von Bernhard Stiebritz [Besucher]

    Hallo Michi,
    vieleicht solltest du dir von einen Sattler eine gefütterte Kühlerschutzhabe anfertigen lassen, welche sich auch veränderlich, je nach Temperatur fixieren lässt, Sowas sieht auf alle Fälle besser und professioneller aus als ein Stück Pappe. Man kann auch, sich eine passende elektrisch angetriebene Kühlerjalousie besorgen und dies mehr…

  • Als Antwort auf: "Pic Pic" 117 Tage alt
    von Timo Joost [Besucher]

    Wow, tolle Bilder! Generell ein super Oldtimer Blog! Weiter so, lese ich immer sehr gerne, immer tolle Bilder, Videos oder Berichte. Vorkrieg ist einfach noch mal eine Liga für sich im Oldtimer Bereich :-) mehr…

  • Als Antwort auf: "Kann man mit einem 3Wheeler einen Burnout machen?" 140 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Das befürchte ich auch ;-) mehr…

  • Als Antwort auf: "Ein wirklich seltenes Stück Benjamin Geschichte" 140 Tage alt
    von shahid14 [Mitglied]

    Many thanks for making the truthful effort to explain this. I feel very strong about it and would like to read more. If you
    can, as you find out more in depth knowledge, would you mind posting more posts similar to this one with more information.
    Qassim University
    mehr…

  • Als Antwort auf: "Happy Birthday" 140 Tage alt
    von shahid14 [Mitglied]

    Exactly what a fantastic blog. I have found this website extremely intriguing due to the fact We've got essentially the most study info
    Qassim University
    mehr…

  • Als Antwort auf: "Kann man mit einem 3Wheeler einen Burnout machen?" 141 Tage alt
    von austin7 [Mitglied]

    Das braucht aber bestimmt ziemlich Gummi.

    mehr…

  • Als Antwort auf: "Happy Birthday" 141 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Vielen Dank Jürgen,

    ich hoffe Dir und Deinem Triumph gehts gut.

    Liebe Grüße aus München
    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Happy Birthday" 142 Tage alt
    von göbbels jürgen [Besucher]

    Hy Michi,
    happy Birthday - nachträglich!
    mach weiter so....!

    Es gratulieren "Triumph Gloria" und Jürgen. mehr…

  • Als Antwort auf: "HSR Savannah Speed Classic" 144 Tage alt
    von iuri [Besucher]

    danke dafür!
    die zweite hälfte is interessanter, da zieht er bei 4:30 mal voll durch, lässt sich dann zurückfallen, dass man auch mal die anderen vehikel sieht bei etwa 5:30. . . mehr…

  • Als Antwort auf: "Platzt die Blase?" 144 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Ups....da hat sich jemand aber einen Vorkriegsvirus eingefangen :-)

    Unheilbar....und Gegenmittel gibts nur bei Spezialisten (meist mit 4 Rädern).

    Sag einfach mal Bescheid und wenn Du im Münchner Raum mal bist, dann machen wir ein Oldtimertreffen (und du kannst auch Deinen Virus in meiner Garage erweitern).

    Lie mehr…

  • Als Antwort auf: "Platzt die Blase?" 144 Tage alt
    von Ansgar Fulland [Besucher]

    Lob zurück - ich lese ja bei Dir auch regelmäßig und irgendwann musst Du mich mal zu einem Riley Special (oder etwas vergleichbar Dämlichen) beraten.... mehr…

  • Als Antwort auf: "Platzt die Blase?" 145 Tage alt
    von michix2002 Pro

    ....und wieviel Spaß das machen kann (selbst ein Kauf eines Porsche in den USA) kann man(n) in Deinem tollen Blog lesen, denn ich übrigens auch regelm. besuche...auch wenn es nicht um Vorkrieg geht.

    Liebe Grüße
    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Platzt die Blase?" 145 Tage alt
    von hansbahnhof [Besucher]

    Als Vertreter der immer noch preislich nach oben offenen Porsche-Fraktion stelle ich mir die Frage nach dem Ende der Blase schon lange. Bei einigen wenigen Marken (z.B. einigen Mercedes Modellen, Nachkrieg) hat man das Gefühl, dass sich die Preise wieder nach unten bewegen. Bei raren Modellen wie dem 911er eher (noch?) nicht. Was Vorkrieg angeht wa mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 146 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Hallo Jean-Pierre,

    Detlef hat das auch ebenfalls eingebracht das es sich um eine Cigalle (Zikade) handelt.

    Ich habe so was auch schon an Autos auch gesehen....und zwar auch am Kühlergrill. Ob es allerdings eine tiefere Bedeutung hat ....ist noch offen.

    Vielen Dank für den Hinweis

    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 146 Tage alt
    von michix2002 Pro

    ich habe mir erlaubt den Link rauszunehmen. Da ich weis was das bedeutet!

    Gruß
    Michi
    PS. Kommentare sind immer willkommen....links nur wenn ich sie für richtig halte! mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 146 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Hallo Detlef,

    klasse ....und danke für den Hinweis :-)....hab gerade was eingefädelt und ich komme noch auf Dich zu....aber das könnte nächstes Jahr für die Cyclecarfahrer klasse werden.

    Gruß
    Michi mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 147 Tage alt
    von Detlef Kayser [Besucher]

    Ich denke, es handelt sich hier weder um eine Fliege noch um ein südamerikanisches Insekt, sondern um die süd-französische Cigalle (Zikade), die von vielen Südfranzosen
    bzw. Provence-Fans gerne als Maskottchen benutzt wird.
    Es gab das Ding sogar schon vor dem Krieg als Kühlerfigut
    im Zubehör und ist auch in Süd-Frankreich überall mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 147 Tage alt
    von sem [Besucher]

    Hatte keine Ahnung. Superblog Deins. MfG mehr…

  • Als Antwort auf: "Was hat die Fliege zu bedeuten?" 147 Tage alt
    von Cravé Jean-Pierre [Besucher]

    es könnte eher eine Zikade sein (cigale auf Französisch)
    Ebenbild aus Südfrankreich (Provence)
    einer meiner Schuhllehrer hatte sowas am Külergrill
    seiner Citroen Traction befestigt
    in den Souvenirläden gibts das noch gelâufig

    mfG
    Jean-Pierre mehr…

  • Als Antwort auf: "Pic Pic" 148 Tage alt
    von Detlef Kayser [Besucher]

    Hallo Michi,
    ja, das mit dem Auto in der Bank in Genf stimmt, die Bank
    hat seinerzeit die Restaurierung mehrerer Pic-Pic finanziert, und ein ehemaliger Manager, der übrigens Amilcar CGSs und Bugatti Brescia fährt, hat die Sache vor
    etlichen Jahren initiiert. Und die Bank Pic-Pic war für
    viele Jahre (leider nicht mehr) Sponso mehr…

  • Als Antwort auf: "Pic Pic" 148 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Danke Detlef....nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Allerdings die Bilder sind wirklich klasse. Heute hat jemand übrigens auf FB erzählt das es wohl noch eine Bank in der Schweiz mit diesem Namen gibt. Angeblich steht im Eingang ein PIC PIC Fahrzeug (konnte das aber noch nicht nachprüfen).

    Gruß nach Berlin
    Michi
    mehr…

  • Als Antwort auf: "Pic Pic" 148 Tage alt
    von Detlef Kayser [Besucher]

    Ist schon ne geile Kiste, aber leider hat sie herzlich wenig mit nem echten Pic-Pic zu tun! Und wie die tollen
    offen liegenden Kipphebel und Ventile zeigen, ist hier
    auch kein Schiebermotor drin, sondern es handelt sich
    mal wieder um einen typisch englischen Special, der sich mit einigen Pic-Pic-Komponenten schmückt.
    Wer wis mehr…

  • Als Antwort auf: "Der Rennfaherer Gottfried Vollmer " 160 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Danke Detlef mehr…

  • Als Antwort auf: "Der Rennfaherer Gottfried Vollmer " 161 Tage alt
    von Detlef Kayser [Besucher]

    Ja, wirklich schöne und interessante Bilder. Das 1. und
    das 2. Foto zeigen sogar drei Amilcar! Auf Bild Nr. 1 von
    links nach rechts ein CGSs von 1926 (Karosserie mit integriertem Windabweiser), ein CGS (siehe Höhe des Kühlers) und der CS. Leider kann ich nicht sagen, was der andere Sportwagen für eine Marke ist, aber vielleicht weiß es mehr…

  • Als Antwort auf: "Der Rennfaherer Gottfried Vollmer " 161 Tage alt
    von Marzal [Besucher]

    Tolle Kühlerfigur bei IY-33173! mehr…

  • Als Antwort auf: "Wenn Oldtimer in Oldtimerfilmen Oldtimer zusehen." 166 Tage alt
    von Detlef Kayser [Besucher]

    Ein echt geiler Film! Und jede Menge old heros zu sehen, von denen sogar einige noch immer im VSCC aktiv sind. Ich freu mich schon drauf, sie im nächsten Jahr beim 80sten Jubiläum des VSCC wiederzusehen... mehr…

  • Als Antwort auf: "Eine Woche ohne Blog" 169 Tage alt
    von michix2002 Pro

    Herzlichen Dank :-) mehr…

Footer:

Die auf diesen Webseiten sichtbaren Daten und Inhalte stammen vom Blog-Inhaber, blog.de ist für die Inhalte dieser Webseiten nicht verantwortlich.