Auf meinem Nachhauseweg stand plötzlich dieses Auto vor einer Eisdiele (der Fahrer war aber nicht ausfindig zu machen)

Framo Stromer Framo Stromer

Framo Stromer

Ehrlich gesagt habe ich so einen noch nie gesehen.....obwohl mir die Marke Framo ( Frankenberger Motorenwerke) schon was sagte.

Dieser hier scheint gerade frisch restauriert worden zu sein und sah einfach klasse aus.

Mittlerweile habe ich mehr herausgefunden und der Typ Framo Stromer wurde ab 1933 gebaut und besaß einen 1Zylinder DKW (Motorrad)Motor mit 193 ccm. Vermutlich ist die Stromlinienführung des Aufbaus auf die Basis des kleinen Motors zurückzuführen, der gerade mal 6 PS hatte...also viel Luftwiderstand durfte es einfach nicht geben.

1934 Framo Stromer, DKW powered 3-wheeler quelle:http://www.flickr.com/photos/27862259@N02/6652369017/

1934 Framo Stromer quelle:http://www.flickr.com/photos/27862259@N02/6652368635/

Hier gibts noch einige Infos mehr über die Marke Framo