tja...so sehr ich mich angestrengt habe welche bei unserem 3 wöchigen besuch zu finden.......es gibt nur moderne autos. den einzigen oldtimer den ich gefunden habe war auf einem bild (was beweist....es muß welche geben!)
20080525_373

eine nette geschichte habe ich allerdings noch gehört:

die kaiserwitwe Cixi
(1835 bis 1908) war eine frau die für technik etwas übrig hatte. so hatte sie als erste elektrischen strom für licht in einem ihrer gebäude installieren lassen. die deutschen schenkten ihr um 1900 einen mercedes (ich denke mal einen velo). leider wußte man ihn china zu dieser zeit nicht wie das teil funktioniert, aber um die deutschen nicht zu entäuschen wurde das fahrzeug auf eine kutsche gestellt und in der gegend herumgefahren.

das auto scheint heute noch zu existieren und in einem museum in peking zu stehen (in welchem ist mir leider nicht bekannt)